Mehr über mich
11. Oktober 2017
greens coach-nic.de
Greens
11. Oktober 2017
Zucker coach-nic.de

Wir alle wissen es: zu viel Zucker ist ungesund. Sogar gefährlich für die Gesundheit. Bei Süßigkeiten ist das mit dem Zucker offensichtlich, sie lassen sich auch (mehr oder weniger) einfach weglassen. Viel schlimmer sind allerdings die versteckten Zucker in unseren (Fertig)Lebensmitteln. Oft wundert man sich worin Überall zusätzlicher Zucker enthalten ist – oft als Geschmacksträger z.B. bei fettreduzierten „Light“-Produkten. Die würde sonst nämlich niemand kaufen weil sie nicht schmecken. Das blöde ist, selbst wenn man ein Auge auf seinen Zuckerkonsum hat, Übersieht man ihn oft in vielen Produkten da er einfach unter einem anderen Namen auf der Inhaltsstoffeliste steht.

Wie ihr im Alltag euren Zuckerkonsum etwas besser kontrollieren könnt, seht ihr hier in einem Video: Zucker reduzieren

Und weil es gerade dazu passt, hier noch was zum lachen (oder doch weinen) zu diesem Thema: Heute Show: Zuckerlobby

Please follow & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.